Bücher

Kraft zum Loslassen – Melody Beattie

Für jeden Tag im Jahr ein Meditationstext,

von besinnlich bis ermutigend.

 

 

 

Jetzt! Die Kraft der Gegenwart – Eckhard Tolle

Sein im Hier und Jetzt lernen.

 

 

 

 

Von mir aus nennt es Wahnsinn – Jacqueline C. Lair, Walther H. Lechler

Dieses Buch habe ich schon lange vor meinem tatsächlichen Klinikaufenthalt gelesen.

Ich wusste, wenn es mir einmal wirklich dreckig geht, gehe ich in eine solche Klinik.

 

 

Warum ich fühle, was du fühlst – Joachim Bauer

Intuitive Kommunikation und das Geheimnis der Spiegelneurone

 

 

 

Selbermachen – Meinrad Armbruster

„Meinrad Armbrusters Empowerment heißt lernen, wie man die eigenen Stärken und Fähhigkeiten für ein selbstbestimmtes Leben für sich und die anderen nutzt.“ (Gerhard Roth – Biologe, Hirnforscher ud Bestsellerautor)

Der Autor zeigt auf, wie es gelingen kann, sich nicht von außen vereinnahmen zu lassen und nur den Erwartungen der Konsumgesellschaft gerecht zu werden, sondern selbst über Ausmaß, Tempo und Qualität des eigenen Lebens zu bestimmen.

Bonding Psychotherapie – Konrad Stauss

Jeder Mensch hat ein Grundbedürfnis nach Nähe. Die Fähigkeit, Beziehungen zu führen, in denen diese Bedürfnis erfüllt wird, ist einer der wichtigsten Faktoren für seelische Gesundheit.
(Konrad Stauss, 21 Jahre lang ärztlicher Direktor der psychosomatischen Klinik in Bad Grönenbach)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.