Neue Freunde

„Jetzt habe ich in den paar Wochen in der Klinik viele Freunde gefunden, doch die wohnen alle weit weg. Wie komme ich im Alltag mit Menschen zusammen, die mir genauso gut tun, wie in der Klinik?“

Zuerst einmal gibt es dank moderner Technik wie Skype, Facebook, What’s App u.ä. einfache Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben auch mit weit entfernt wohnenden Freunden.

Regelmäßig finden 12-Schritte-Gruppen in vielen Städten zu den unterschiedlichsten Themen statt.

Andere Möglichkeiten sind, Gruppen zu Themen zu finden, die Dich interessieren und einfach mal teilnehmen. Wahrscheinlich gibt es dort ein oder zwei Personen, die Dich näher interessieren und mit denen Du Dich auch einzeln verabreden kannst.

Oder Du rufst eine eigene Gruppe ins Leben, die genau so stattfindet, wie Du es Dir wünschst. Dazu könntest Du online kostenlos inserieren und so Gleichgesinnte finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.